Lachtalpost Jahrgang 16, Ausgabe 1

Liebe Mitglieder/Innen und Freunde/Innen des SC-Tanzstatt-Lachtal -
unseres kleinen feinen bestehenden Clubs

Ostermontag – Liftschluss!
Es kommt mir vor, wie wenn es gestern gewesen wäre, wo war er der Sommer 2014,
wo war er der Almabtrieb bei herrlichen Verhältnissen! Jetzt stehen wir knapp eine
Woche vor der neuen Schisaison!
Nein, keine Sorge ich erzähl nicht schon wieder von Reisen in Ferne Länder,
von aufzuspießenden und bereits gestopften und verzehrten Martinigänsen!
Gestattet mir heuer einen Ausblick auf die kommende Schisaison:

Wir haben am Lachtal wieder einen Geschäftsführer, Mag. Karl Fussi.
Wir heißen ihn herzlich Willkommen und wünschen ihm für seine Aufgabe viel Erfolg.
Ich möchte mich aber bei Karl Schmidhofer für sein Engagement und für seine
Unterstützung gegenüber dem SC Tanzstatt-Lachtal bei den verschiedensten
Veranstaltungen herzlich bedanken und ihm auf seinem weiteren Lebensweg
alles Gute wünschen.
Der Winter 2014/2015 bringt eine historische Großveranstaltung auf das Lachtal.
Die Region Kreischberg-Lachtal veranstalten eine Doppel-WM im Schi- und
Snowboardbereich. Es heißt, somit
Lachtal ist WM-Ort!
Auch der Vorstand des SC Tanzstatt-Lachtal hat sich bereit erklärt mit seinen
Mitarbeitern, Freunden und Helfern einen Beitrag zu leisten und so werden wir in der
Zeit von 21.-24. Jänner 2015 im Rahmen der Weltmeisterschaft das Catering und die
gastronomische Versorgung an der Schirmbar im WM-Zielgelände ausrichten dürfen.
Wir freuen uns schon auf diese herausfordernde Aufgabe und hoffen auf zahlreiche
Unterstützung von unseren Mitgliedern. Das Schigebiet Lachtal-Kreischberg wird
durch diese Veranstaltung eine dementsprechende internationale Medienpräsenz
haben und hoffentlich auch für die Zukunft eine nachhaltige Positionierung.
Im Clubleben wollen wir die Jugend forcieren und planen einen Jugendbeirat, um
auch die Zukunft des Clubs sicherzustellen. Dazu wird es in der Zeit zwischen
26. und 29. Dezember 2014 eine Einladung des Vorstandes geben.
Bereits Interessierte können sich über Facebook oder persönlich bei einem
der Vorstandsmitglieder anmelden.

 

Unsere Kassiererin Brigitte Huber hat sich stark für die neue Bekleidungslinie des

SC Tanzstatt-Lachtal engagiert und diese ist beim Präsidenten-Punsch sowohl in
Form von Polo-Leibchen für Damen und Herren, als auch für in Form von
hochwertiger Unterwäschen ebenso für Damen und Herren zu besichtigen und zu
probieren.
Das SC Tanzstatt-Logo wird seitens des Clubs als Aufdruck finanziert.
Die Bekleidungsstücke sind von den einzelnen Mitgliedern nach Anprobe zu bestellen.
Wird sicher bei allen Mitgliedern ganz toll ausschauen. Herzlichen Dank, Brigitte!

Uwe Blauensteiner hat uns die Homepage neu kreiert!
Er hat hier eine ganz tolle Arbeit geleistet die Homepage von Grund auf neu gestaltet
und mit allen aktuellen Features bereits ins Netz gestellt.
Bitte, schaut Euch das an unter www.sc-tanzstatt-lachtal.at!
An Uwe ein ganz, ganz herzliches Dankeschön, diese Arbeit war wirklich nicht einfach!
Die Fotos von den vergangenen Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaft,
Generalversammlung, Eierlauf 2014 sind alle auf der Homepage anzuschauen und
können dort über die sozialen Medien weitergeleitet werden.


Leider müssen wir auch unserer Altpräsidentin Ingrid Ulm unser aufrichtiges Beileid
zukommen lassen, da ihr geliebter Mann Hubert im November 2014 verstorben ist.
Liebe Ingrid, alles Gute, Kopf hoch und auf ein Wiedersehen im Lachtal!


Der gesamte Vorstand des SC Tanzstatt-Lachtal wird sowie auch in der Vergangenheit
wieder unermüdlich in der Schisaison 2014/2015 für unsere Mitglieder tätig sein, um
einen tollen Veranstaltungsablauf zu garantieren.
Seid, so gut, kommt zahlreich zu unseren Veranstaltungen, unterstützt die Arbeit
des SC Tanzstatt-Lachtal, sodass wir wie auch in der Vergangenheit eine fixe Größe
sowohl gesellschaftlich als auch veranstaltungsmäßig am Lachtal sind.

Und zum Abschluß nach dem alten Motto
für den 6.12.2014, 17.00 Uhr
Glühwein beim Präsidenten
"wer net angmeld ist, kann net saufa"
Es ist wichtig für unsere Logistik dementsprechend zu wissen, wieviele Brot,
wieviel Schmalz, wieviel Glühmost etc. wir besorgen dürfen.
Bitte mit Anmeldung –
Anmeldeschluss ist der 4.12.2014
unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02252/88746


Abschließend, bitte folgenden Hinweis beachten:
Neues Quartier, buchbar „www.lachtal-lodge.at“ oder direkt bei Susi Bubla!
Ich darf Euch eine unfallfreie und schneereiche Wintersaison 2014/2015
wünschen
Euer Präsident
Michael Bubla


Was tut sich im Lachtal - WANN?
Glühwein beim Präsidenten 06.12.2014, 17.00 Uhr Lachtal 438a
Fackellauf & Feuerwerk 31.12.2014, 18.00 Uhr Talstation 6er Bahn
Snowboard WM 21.01.-24.01.2015 Hebert Lift – WM Area
Vereinsmeisterschaft 21.02.2015, 13.00 Uhr
Jahreshauptversammlung 21.02.2015, 17.00 Uhr
Eierlauf 2015 04.04.2015, 13.00 Uhr Kleinlachtalhütte

 

PDF DOWNLOAD

 

Vereinsmeisterschaften 2014

Am Sa. den 22.2.2014 wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen!

Die Union Oberwölz unterstützte uns tatkräftig bei der Abwicklung dieser Veranstaltung.
über 70 Starter stellten sich der Herausforderung und absolvierten den selektiv gesetzten RTL auf der Schönberglift Rennstrecke.

Alle Starter kamen verletzungsfrei ins Tal, jedoch konnten nicht Alle das Ziel erreichen!

Im Anschluss wurden die Sieger in der Sonnalm geehrt, wir gratulieren allen Startern und freuen und auf eine Fortsetzung 2015

61-vm-2014-060


Die diesjährigen Vereinsmeister, Elisabeth Bubla und Peter Krammer

Spendenscheck David 2014

Der SC-Tanzstatt-Lachtal zeigt sich großzügig!

Seit seiner Geburt (27.12.2001) leidet David an spastischer Teraparese, das heißt er kann weder gehen noch sich in irgendeiner Weises selbst versorgen.

Am Samstag den 22.2.2014 konnte ein Spendenscheck über € 1500,- überreicht werden

spendenscheck-david

Scheck Union Oberwölz 2014

Der Fackellauf 2013 war einmal mehr ein voller Erfolg, der SC Tanzstatt Lachtal unterstützt großzügig den Rennlauf Nachwuchs im Lachtal.

im Lachtal konnte der Union Oberwölz am 15.2.2014 ein Scheck in der Höhe von Euro 500 überreicht werden.

Live Bilder

Webcam Lachtal

Webcam Lachtal

Webcam Lachtal

Anmeldung

Kontaktformular

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schiclub Tanzstatt Lachtal
2500 Baden Steinbruchgasse 42